Kann ich meinen Bananenbaum jetzt schon raus stellen?

2 Antworten

Wenn Du einen echt geschützten Platz an einer Wand hast, der vielleicht sogar noch überdacht ist, ja. Ich würde aber das vorausgesagte kalte und miese Wetter noch abwarten, denn schließlich hat Deine Musa ja noch einen kleinen "Umtopfschock".

Vaness5
Fragesteller

Ok danke! war mir echt nicht sicher und eben, das wetter soll ja leider schlechter werden...Danke!

antnschnobe, UserMod Light  14.05.2011, 08:16
@Vaness5

Ich glaub, es ist besser so, bei uns z.B. hat's grad bloß 9 Grad. Wird in ganz Deutschland heut nicht viel besser sein, oder?

Ich würde sie an deiner Stelle noch drinnen lassen. Gerade in den Nächten kann es noch ganz schön kalt werden. Wenn du sie bisher in der Wohnung oder dem Wintergarten hattest, dann ist sie an die wechselnden Temperaturen auch nicht gewöhnt und es kann zu Wachstumsstockungen kommen. Warte einfach noch ein paar Tage.