Kann ich meine Unterhosen und Socken auch bei 60 Grad waschen?

5 Antworten

Unterhosen sollten, Ausnahmen bestätigen die Regel, 60 Grad vertragen, teilweise sogar 95 Grad. Bei Socken hingegen ist oft bei 30 Grad Schluss, sonst sind die anschließend zwei Nummern kleiner oder vollkommen aus der Form.

Hallo Stechmuecken!

Die Waschtemperatur hat keinen Einfluss darauf, ob die Socken schnell oder langsam das Müffeln anfangen.

Das Müffeln könntest du vielleicht mit etwas Natron (über Nacht, dann wieder ausschütteln) oder Zimt im Schuh minimieren. Nicht jeden Tag das selbe Paar Schuhe tragen, sondern abwechseln.

Füße kalt waschen hilft auch. Ansonsten häufig Socken wechseln und barfuß laufen, so oft es geht.

LG

gufrastella

Klar, sollte man sogar. Unterhosen unter 60 ist unhygienisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Den Schlüppi ja, aber die Socken vertragen mx. 40°C.

60°C finde ich bei Unterwäsche normal.