Kann ich meine Nike air force 1 mit der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Nein keinesfalls - sie gehen dann schneller kaputt.

Locca1989
Fragesteller

Ok danke ☺️

Waschmaschine ist die letzte Option, wenn sanftere Reinigungsmethoden nicht erfolgreich waren und es nicht mehr so wichtig ist, ob der Schuh den Waschgang überlebt. Sneaker halten i.d.R. einen Schonwaschgang aus, trotzdem verschleißen sie in der Waschmaschine schneller als bei reiner Handwäsche. Insb. Klebstoffe und nicht sauber verarbeitete Nähte können sich in der Maschine lösen.

Würde ich nicht machen ! Ich habe es gemacht und ein paar fäden haben sich gelöst. Musste mir neue holen. Entweder du nimmst ein feuchtes tuch oder eine bürste (zb.zahnbürste) und machst sie mit seife oder schuhreiniger sauber. Klappt in den Ritzen super mit der zahnbürste!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Würde ich nicht machen, die Sohlen meiner Airforce sind nach mehrmals Waschen vergelbt. Putze sie stattdessen mit einem Tuch mache ich auch immer.