Kann ich meine Controller schalen mit weißen Graffiti besprühen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich kannst du das machen. Giftstoffe werden solange du das gut austrocknen lässt nicht freigesetzt.

Abschleifen lässt die Farbe besser haften, allerdings solltest du dir dafür auch Sprühlack kaufen. Am besten mit Hellgrau grundieren -> GUT trocknen lassen 1-2 Tage -> Weiß aufsprühen und wieder GUT trocknen lassen -> Abschließend noch ne Schicht Klarlack und diese dann logischerweise auch wieder GUT trocknen lassen.

Und übrigens: du solltest nen guten Abstand zwischen dem Controller und der Sprühdose einhalten damit du eine gleichmäßige dünne Schicht auftragen kannst. Wenn du zu nah dran bist oder zu lange an der gleichen Stelle wird das Unebenheiten geben die du dann wieder runterschleifen musst.

NotKnown9000
Fragesteller

Sag mal, kennst du dich mit Aceton aus? Hab gehört man kann das auch verwenden statt schleifen. Bräuchte ich dafür dann noch sprühlack? Ich mach das auch alles draußen, kann ich das dann kürzer trocknen lassen?

Lässt sich auf jeden Fall machen, unmöglich ist es nicht.

Die anderen Leute haben schon geholfen aber falls hier wer irgendwie Leute für Graffiti sucht kann sich gerne melden, hätten ne Gruppe aus 5 Leuten wo ich Potential drin sehe dass auch mal richtig was wird, aber nicht wenn nur 3/5 Leuten richtig am Start sind.

Bild zum Beitrag

Die Schalen kannst du problemlos lackieren. Das Bild ist ein Beispiel wie ich einen meiner Controller lackiert habe (er war vorher schwarz).

Ich hab vorher Kunststoffgrundierung aufgesprüht, dann mit gewöhnlichen Autolack (Spraydose aus dem Baumarkt) lackiert und Klarlack drüber. Hält seit gut zwei Jahren problemlos.

 - (Kunst, Controller, Graffiti)