Kann ich meine Braune Haare mit Henna Blond Färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Farbe die Du in Deine Haare schmierst, addiert sich Deine Farbe zu der neuen Farbe. Ähnlich wie wenn du malst, male eine Farbe auf ein Blatt und darüber eine andere Farbe, es wird nicht heller!

Um die Haare aufzuhellen benötigst Du eine Blondierung. Hier wird die Haarstruktur chemisch aufgebrochen, dem Haar die Farbe entzogen, einen neue Farbe eingefügt und anschließend wieder das Haar geschlossen. Leider klappt das mit dem wiederverschließen noch nicht so 100%ig, deshalb sind die blondierte Haare immer angegriffen.

Hallöchen,

hättest du von Natur aus blondes Haar, könntest du mit Henna eventuell einen Effekt erzielen. Da deine Haare aber braun sind, glaube ich nicht das Henna was nützt, weil wenn du sie blond haben willst, muss man deine Haare bleichen. Und Henna ist nur pflanzlich und hat keine aggressiven chemischen Stoffe. Also wenn Du deine Haare wirklich blond haben möchtest, dann bekommst du das eigentlich nur mit Farbe bzw Bleiche hin.

LG ;)

Nein nur dunkler

Henna gefärbte Haare nochmal färben?...

Ja also ich hab mir mal im Sommer 2012 die Haare(Naturhaarfarbe) mit Henna gefärbt. Dann hatte ich halt so rot/braune Haare und diese Farbe ist immer noch in meinen Haaren drinnen. Vor Ungefähr 2 Monaten habe ich mir Ombré hair gemacht, am Anfang waren meine unteren Haare ganz blond und jetzt sind sie extrem dunkel geworden und haben wieder diesen rotstich :( jetzt sind meine Haare oben so Dunkelbraun/schwarz und unten halt so braun/orange ..also braun mit diesem rotstich drinnen! Und ich will mir die Haare so ähnlich wie auf den Bildern färben! Wäre das möglich? :-/

...zur Frage

Haare Dreifarbig - Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Also, vor etwa einem halben Jahr hab ich mir meine Haare knallrot getönt und als ich sie nachtönen wollte, hat mir mein Freund eine Packung Henna ''Rot Intensiv'' geschenkt. Auf der Verpackung sah das ganze auch ganz gut aus, auf der Vorderseite stand auch mit schön großen Buchstaben Tönung drauf (also dacht ich es wäscht sich ja eh wieder raus) und er meinte, das sei viel besser als all dieses chemische Zeug, das mein Haar eh nur kaputt macht. Also hab ich mir von ihm meine Haare mit diesem Teufelzeug ''tönen'' lassen und auf einmal waren meine knallroten Haare ORANGE! Hab mir gleich darauf eine Packung chemische Tönung im Drogeriehandel eholt, aber die hat sich praktisch sofort wieder rausgewaschen. Ich hab mich dann natürlich im Internet über Henna informiert und musste feststellen, dass ich nicht die Einige mit diesem Problem bin : Henna wäscht sich nämlich, trotz dessen, dass es eine Tönung ist NICHT aus dem Haar aus. Doof gelaufen ... :( Friseure wollten mir mit meinem Henna-Problem auch nicht helfen, weil es praktisch unmöglich ist, Henna wieder loszuwerden (ausser man schneidet die Haare ab .. :( ) Jetzt hab ich meine armen Haare vier mal mit Blondierungen vergewaltigt und sie haben zumindest eine einigermassen annehmbare Farbe angenommen. Jedoch sind sie jetzt immernoch recht orangestichig ( wegen dem Rest-Henna ) , darüber sind einige Zentimeter praktisch weiss, und darüber mein Ansatz ( der einmal leicht mitblondiert wurde). Meine große Frage wäre jetzt, ob man dieses dreifarbige Farbenspiel irgendwie wieder einfarbig hinbekommt, ob das ein Frsieur machen würde und wenn wie das funktionieren soll ( weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann ) oder ob da nur noch Haare ab hilft. Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für alle eure Antworten :) Unten füge ich noch Bilder von meiner Haarentwicklung ein.

...zur Frage

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

henna haarfarben. dauer?

ich wollte meine blond gefärbten haare mit der roten Henna Farbe färben. weiß jemand wie lange diese halten? ich dachte es wäre eine Art Tönung aber ich hab angst das ich dann doch länger wie ein roter Feuerlöscher aussehe :-D

...zur Frage

Haare färben mit Henna - Farben mischen für sanfteren Ton?

Hallo zusammen.

Kann man Henna neutral mit einer roten Hennafarbe mischen damit das rot nicht zu knallig/extrem wird, sondern eher sanft? Ich hätte gerne einen möglichst natürlich wirkenden Rotton, welcher auch leicht orange sein kann. (also nicht zu dunkel!)

Danke im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Henna auf mittel-dunkelblondem Haar (färben)

Ich würde meine Haare (ungefärbt mittel-dunkelblond) gerne mit Henna rot färben die Farbe soll richtig schönes intensives dunkelrot sein.

  • Hat jemand Tips wie ich das hinbekomme?
  • Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
  • Hat jemand ein Tip was das Produkt angeht?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?