Wie kann ich mein Kleingeld bei der Bank loswerden?

18 Antworten

geh zur Bank und lass Dir Papierrollen geben.Da musst Du jeweils 50 Münzen einrollen. Steht aber auf dem Papier

Natürlich geht das! Allerdings verfahren die Banken unterschiedlich. Wenn Du dort ein Konto hast, wird Dir das Geld evtl. sogar direkt ausgezahlt. Andere Banken machen es nur über Konto. Wenn es ein ganzer Sack ist, solltest Du Dir eine Bank mit Zählautomat suchen, ansonsten bleibt nur das Kleingeldbrett!

Die Volksbank hat dafür extra Zählmaschinen. Da schmeißt man es rein, die Maschine zählt es und man bekommt einen Bon wo drauf steht wieviel du ausbezahlt bekommst. Das kannst du dir dann am Schalter ausbezahlen lassen. Weiß leider nicht wie das bei der Deutschen Bank ist. ;)


anon-299233  16.08.2009, 14:53

genau, oft gibt es so Automaten wo du es einfach reinschmeißt und dann wird das gezählt, bei anderen musst du es gerollt abgeben...

unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html findest du noch weitere Infos falls du noch was wissen musst

ja das Geht du bekommst von der Bank extra eine Geldtüte wo du dann deine Bankdaten draufschreibst sie senden das dann ein dort wird das Geld gezählt und in wenigen Tagen ist es dan auf dein Konto, das mache ich so regelmäßig

Bei uns in der Sparkasse gibt es dafür schon einen Automaten. Geld reinschütten und Kontodaten eingeben fertig. Geh doch einfach mal in die Deutsche Bank und schau nach ob dort ein Automat steht. Ansonsten mußt du es Rollen und am Schalter abgeben.