Wie kann ich mein Kleingeld bei der Bank loswerden?

13 Antworten

Es geht, aber in anbetracht des Umstandes "Sack" könnte man Dir und dürfte es auch, dafür Gebühren abnehmen.

viele Banken haben einen Zählautomaten, keine Sorge die machen das

Natürlich geht das! Allerdings verfahren die Banken unterschiedlich. Wenn Du dort ein Konto hast, wird Dir das Geld evtl. sogar direkt ausgezahlt. Andere Banken machen es nur über Konto. Wenn es ein ganzer Sack ist, solltest Du Dir eine Bank mit Zählautomat suchen, ansonsten bleibt nur das Kleingeldbrett!

Bei der Postbank Kleingeld einzahlen

hey,

ich hab hier nen ganzen Batzen voll Kleingeld und wollte das gerne aufs Konto einzahlen bei der Postbank. Wär mir aber peinlich wenn die das da alles per Hand zählen würden, und das Ganze dadurch unendlich lange dauern würde. Daher meine Frage, ob man dort halt "vernünftig" Kleingeld einzahlen kann.

...zur Frage

Wo wird man große mengen Kleingeld los?

Mit der Zeit habe ich ne Menge an Kleingeld (alles was weniger als 1€ ist) angesammelt (1-2kg), kann ich das in der Bank loswerden? Wenn ja, ist egal ob ich bei dieser bank Kunde bin? Und muss ich die Münzen vorher sortieren oder in Geldrollen einwickeln?

...zur Frage

Kupfergeld loswerden?

Hallo Leute,

und zwar hab ich seit einiger Zeit mein ganzes Kleingeld immer in eine Dose geworfen weil es mich ständig genervt hat und ich es nie gebraucht habe. Mittlerweile hat sich da so einiges angesammelt und ich weiss jetzt nicht wohin damit.

Ich hab mal gehört man soll damit zur Bank und das rollen lassen oder so? Also ich würde es gerne wechseln lassen (in Scheine wär gut ahahaha)
Aber wie soll ich das bitte machen? Kann ich damit einfach zur Bank und die wechseln mir das oder was?

...zur Frage

Scheine in Kleingeld wechseln lassen?

Hallo, wo kann ich Scheine in Kleingeld wechseln lassen? Kostenlos? Meine Bank macht das nicht kostenlos. Bisher bin ich immer in den Supermarkt oder Getränkemarkt gegangen, aber die machen das auch eher ungern. Kann das verstehen. War selbst schon an der Kasse. In meiner Heimatstadt gibt es so einen Automaten an einer Waschanlage. Wie finde ich so einen Automaten. Kreis Darmstadt!? Irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?