Kann ich mein Handy mit dLan verbinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Direkt geht das natürlich nicht. Dazu bräuchte dein Handy einen Ethernet-Port. Aber du kannst einen WLAN-AP (Access Point) durch ein Netzwerkkabel mit dem dLAN-Adapter verbinden. In dieses WLAN kannst du dich dann mit deinem Handy einloggen.

Es gibt allerdings auch dLAN Adapter die speziell für diesen Zweck gebaut sind und direkt eine WLAN-Funktionalität mitbringen. Zum Beispiel folgende:

http://www.amazon.de/devolo-dLAN-500-Wireless-Starter/dp/B0094EI1BS/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1374774340&sr=1-1&keywords=DLAN

mettstetter 15.04.2014, 22:14

Ich hab das teil vom link... nun ist es so: ich kann mich mit meinem windows 7 laptop mit dem dlan - wlan verbinden. Doch mein Handy samsung galaxy ace 2 stellt auf stur und zeigt jedes mal wenn ich mich verbinden will zeigt es an: Passwort nicht korrekt. Das Passwort das ich schon mehrfach eingegeben habe ist aber richtig! Was soll ich tun damit mein handy auch etwas vom dlan - wlan abbekommt? LG mettstetter P.S. mit dlan wlan meine ich das das dlan das wlan verstärkt

0

Du könntest gucken, ob es dlan zu WLAN Adapter oder So gibt. Sonst eig Nicht weil Handys selten LAN ports haben :p

nein kannst du nicht

Was möchtest Du wissen?