kann ich irgendwie einen @ username mit chinesischen schriftzeichen einstellen bei youtube?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht.

  1. YouTube ist in China verboten.
  2. Selbst das Eszett (ß) wird durch ein B ersetzt im @-Namen (Was ich allerdings dämlich finde, weil das Eszett eigentlich ein „ss“ ist, nicht ein „B“), so habe ich es auf YouTube beobachtet.
QuakeQuake
Fragesteller

gibt aber kanäle die alias name mit schriftzeichen haben

Schon,

wenn du Mandarin lesen und schreiben kannst.

Du bist ja nicht in China, wo es verboten wurde.

Wie wäre es denn mit japanischen Schriftzeichen?

Hansi

Probier es aus. Man kann Namen nachträglich ändern.

Das ist nicht gerade empfehlenswert. Sofern YouTube das zulässt, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es einen Grund, warum es 2 Usernamen gibt. Der eine ist ein „Quatsch-Name“ und kann mit komischen Zeichen befüllt werden. Der Name, der mit @ startet, der wiederum ist eine eindeutige Identifikation. Nur du kannst diesen haben, niemand sonst. Der Sinn dahinter ist, dass man dich somit findet, ohne sonst irgendwie durch tausend andere Nutzer zu scrollen. Das Problem ist, wenn du besondere Zeichen nimmst: Niemand kann diese nachstellen und findet dich nicht mehr. Das Ziel auf YouTube ist es aber, dass du gefunden wirst.

Im @ glaube ich nicht

Aber im normalen username kannste eig machen was du willst ^^