Kann ich irgendwie eine Gewinnspiel Reise stornieren?

4 Antworten

wenn du es gewonnen hast kannst du theoretisch doch einfach nicht hingehen. (ich würde aber trotzdem die Unterlagen lesen)

Tanschi19031991 
Beitragsersteller
 30.09.2017, 01:02

Das Problem ist, dass dort stand dass eine Flughafengebühr und ein Saisonzuschlag nur noch zu zahlen wäre. 

Tanschi19031991 
Beitragsersteller
 30.09.2017, 01:08
@luckkiller

Im März. 

Habe die Antwortkarte vor ca 3 Tagen weggeschickt. 

Und viele berichten dass die Reisegesellschaft von ihnen eine Stornierungsgebühr verlangt. 

Habe echt Angst dass es bei mir jetzt auch so ist. Würde gerne sofort handeln aber wie? 

Und vor allem ist das wirklich rechtens??

luckkiller  30.09.2017, 01:23
@luckkiller

ich weiß es nicht ob es auch auf Briefe zutrifft

Kann man einen am Telefon abgeschlossenen Vertrag über die Teilnahme an einem Gewinnspiel widerrufen?

Ja, ein Widerruf des Gewinnspielvertrags ist bei dieser Art von telefonisch abgeschlossenen Verträgen möglich. Die Widerrufsfrist beträgt zwei Wochen. Diese Frist beginnt, sobald Sie eine deutlich gestaltete Widerrufserklärung erhalten haben. Geht Ihnen eine derartige Widerrufsbelehrung nicht zu, so haben Sie ein einjähriges Widerrufsrecht.

Sie können Ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel dann auch noch nach Monaten widerrufen.

Wahrscheinlich hast du einen Urlaub nach Zypern gewonnen?
Dann herzlichen Glückwunsch: Das ist der diesjährige Reiseschwindel.
Hatte auch schon Kunden in unserem Reisebüro, die frugen, ob das Gewinnspiel echt wäre.

Warum sollst du die Reise nicht stornieren können? Tauche einfach nicht am Abflugtag auf.
Lese dir dennoch deren AGBs mal durch, wenn da nichts von Stornokosten steht, dann bist du aus'm Schneider.

TourismusSven  30.09.2017, 09:16

Gewonnene Reisen dürfen normalerweise keine Stornokosten bereiten.
Sollte diese uminöse Firma diese tatsächlich verlangen, dann solltest du dir den Rat eines Anwaltes einholen.
In diesem Fall müsstest du relativ einfach gewinnen.

petrapetra64  01.10.2017, 11:29
@TourismusSven

Und kleiner Tipp, oft reicht es schon, mit Anwalt und Klage zu drohen, wenn die gewissen, sie haben dann keine Chance, dann lassen sie das gleich sein, wenn sie merken, dass das Geld sonst nicht kommt. 

Hatte das mal bei einem ungewollten Aboabschluss im Net. Es kamen mehrere Inkassoforderungen, ich schrieb zurück, dass ich nicht zahle und dass sie gleich Klage erheben müssen, wenn sie Geld wollen, da ich allem anderen widersprechen werde und die Kosten dafür nicht trage.

Danach war Ruhe, habe nie wieder von denen gehört. 

Betrüger haben vor Gericht wenig Chancen, das wissen diese auch selbst. 

Tanschi19031991 
Beitragsersteller
 30.09.2017, 01:30

Ja die wollen eben diese Flughafengebühr und Saisonzuschlag und berechnen davon 30% Storno

Und ja sehr richtig 8 Tage Zypern