Kann ich Halo Infinitie spielen ohne jemals Halo gespielt zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der richtigen Reihenfolge spielen willst und die Story verstehen willst, habe ich hier die Auflistung:

Die Reihenfolge von Halo: Alle Titel der Reihe

Die Reihenfolge von Halo ist eigentlich recht einfach. Es startet bei Halo: Combat Evolved, auch Halo 1 genannt, dann gibt es Halo zwei bis vier. Die Game-Entwickler haben aber im Laufe der Zeit auch andere Halo-Spiele herausgebracht, die zeitlich vor den Hauptstorys spielen.

Halo Wars, das 2009 veröffentlicht wurde, spielt zeitlich ganze zwei Jahrzehnte vor Halo 1. Das Strategie-Spiel handelt um den Kampf zwischen der Menschheit und der Allianz auf dem Planeten Harvest.

Halo 1 nennt sich Halo Combat Evolved. Es kam 2001 erstmals auf dem Markt. 2011 erscheint Halo: Combat Evolved Anniversary, was ein grafisches Remake von Halo Combat Evolved ist. Halo: Combat Evolved Anniversary ist technisch besser und bietet mehr Hintergrundinformationen zum Halo-Universum.

Außerhalb der Story von Master Chief gibt es das Game Halo Reach(2010), welches kurz vor Halo 1 stattfindet. Hier versetzten Sie sich in die Verteidigung von Reach als ein Spartan des Noble-Teams.

Weiter geht es aber mit der Hauptstory um Master Chief in Halo 2, das 2004/2007 veröffentlicht wurde. Im Spiel tragen Sie nun zwei Waffen und schlüpfen in die Rolle eines Sangheili-Gebieters.

Halo 3 für die XBOX kam 2007 auf den Markt und beendet die Triologie der vorangegangen Spiele. Gleichzeitig entwickelt sich in Halo 3 aber auch schon die Story für Halo 4.

Halo 3: ODSTvon 2009spielt chronologisch vor Halo 3, handelt aber ähnlich wie Halo Reach von anderen Spartans. Sie sind Teil der der Spezialeinheit ODST und müssen Missionen in der die zerstörte Stadt New Mombasa abschließen.

Halo 4 kam 2012 auf den Markt. Die Story knüpft an das Ende von Halo 3 an. Master Chief kommt auf den Blutsväter-Planeten Requiem. Dort bekämpft er die Streitkräfte der Allianz, die Prometheaner und die KI-Wesen der Blutsväter. Die "Reclaimer"-Saga beginnt.

In Halo: Spartan Assault (2013) ist ein isometrischer Ableger. Dort werden Sie in die Einsätze der Spartan-Soldaten Palmer und Davis miteinbezogen. Das Game hat nichts mit der Reclaimer-Saga zu tun.

Halo: Spartan Strike (2014) ist ein weiterer isometrischer Ableger. Wie auch in Halo: Spartan Assault schlüpfen Sie in die Rolle von Spartan-Soldaten und spielen historische Einsätze nach. Auch dieses Spiel gehört nicht zur Reclaimer-Saga.

InHalo 5: Guardians von 2015, können Sie zwischen zwei spielbaren Hauptfiguren wählen, dem Master Chief und dem Spartan Agent Locke.

Halo Wars 2 (2016)schließt an die Story von Halo 5: Guardians an und ist das Ende der Reclaimer-Saga.

Halo Infinite(2021) leitet eine neue Ära der Story ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christopher0071
Fragesteller

Danke, ich schau mir das mal an aber ich war nie so ein Halo Fan mal kucken

Naja wenn du die Story verstehen willst dann musst du die veherigen teile spielen hole dir am besten die Master Chief Collection du kannst aber auch einefach starten

Am besten fängst du, wie bei allen Spielreihen, ganz vorne an.

Christopher0071
Fragesteller

Was wäre denn da das erste mit dem ich anfangen muss? Habe noch nie Halo gespielt

fragen49  05.11.2022, 20:24
@Christopher0071

Halo 2, Halo 3, Halo Wars, Halo 3: ODST, Halo Reach, Halo Combat Evolved Anniversary, Halo 4, Halo Spartan Assault, Halo 2: Anniversary, Halo The Master Chief Collection, Halo: Spartan Strike, Halo 5: Guardians, Halo Wars 2, Halo Infinite.

xXxDarylxDixon  05.11.2022, 21:17
@fragen49

Die Reihenfolge ist durcheinander und zwei spiele gehören nicht zur Reclaimer-Saga.

Halo Combat Evolved Anniversary ist Halo 1, das gleiche mit Halo 2: Anniversary ist nichts anderes als Halo 2, hast das zweimal so gesagt geschrieben

xXxDarylxDixon  05.11.2022, 21:22
@xXxDarylxDixon

Halo the master chief collection ist ein Paket das die spiele enthalten tut: Halo, Halo 2, Halo 3, Halo 3 ODST, Halo 4 und Halo reach die Vorgeschichte von Halo.