Kann ich Genishen Impact auf zwei geräten gleichzeitig spielen?

2 Antworten

2 Geräte ja (keine Ahnung, obs überhaupt ne Höchstzahl gibt), gleichzeitig wohl kaum. Ist ja sicher auch nicht so einfach 2 Bildschirme im Blick zu haben und seine Figur zu steuern. 🤔

Hallo Emily120909,

dein Spielstand ist an deinen Account und den ausgewählten Server gebunden.

Bedenke, dass es Cross Save nur zwischen PC & Mobile Version gibt.
Wenn du auf der Playstation spielst, kannst du den Spielstand nur dort nutzen.

Um auf einem anderen Gerät (PC / Smartphone) zu spielen, musst du dich lediglich mit deinem bestehenden Account auf dem neuen Gerät einloggen.
Du wirst deine Welt so wiederfinden, wie du sie verlassen hast, da der Fortschritt bei Mihoyo auf den Servern gespeichert ist.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________

Edit zum Kommentar:

Man kann sich scheinbar nicht direkt mit einem Google-Konto am PC einloggen.
Das ist aber kein Problem!

Wenn du auf deinem Smartphone ins Paimon Menü gehst und dann über die Optionen zu den Account-Einstellungen, findest du das User Center:

Bild zum Beitrag

Dann öffnet sich ein Fenster, wo du folgenden Button findest:

Bild zum Beitrag

Dort kannst du nun eine zusätzliche Login-Möglichkeit deinem Account hinzufügen. Dafür benötigst du eine separate E-Mail Adresse, über die dein Mihoyo Account dann läuft. Du vergibst einen Benutzernamen und ein eigenes Passwort.

Danach musst du lediglich die neue Login-Methode am PC verwenden, mit der neuen E-Mail Adresse oder Nutzernamen und dem dazugehörigen Passwort.
Es ist dann eigentlich nur ein Login-Vorgang auf einem anderen Gerät.

Bild zum Beitrag

Wenn du den Button unten rechts drückst, sollte sich das Login-Fenster öffnen, wo du die Daten eingibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Emily120909
Fragesteller

Hallo Erdnuss22,

Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage. Ich möchte nämlich mit meinem Mobile Acc mich auf Genishen Impact auf meinem Windows Laptop anmelden. Ich habe mich aber auf meinem Handy mit Google angemeldet und da steht bei meinem Laptop nicht die Option "Mit Google anmelden". Kannst du mir vielleicht weiterhelfen.

Erdnuss22  29.04.2021, 15:09
@Emily120909

Hoffentlich hilft dir diese Kurzanleitung, die ich geschrieben habe!
Gib gerne Feedback, ob es geklappt hat =)

Rukiaakabane  29.04.2021, 16:04
@Erdnuss22

Funktioniert das auch mit den Events?

Also die Events die mihoyo manchmal auf der Website macht.

Die nehmen auch keinen Google Konto an

Erdnuss22  29.04.2021, 16:09
@Rukiaakabane

Du musst eben nur die Verknüpfung durchführen.
Dann kannst du dich in die Web-Events einloggen und
Belohnungen für deinen Account sammeln.