Kann ich fifa weniger laggen lassen?

3 Antworten

Da muss wohl ein Upgrade Bundle her. =)

Mit der GraKa würde ich aber zu einem Low-Range oder Midd-Range Bundle tendieren. Falls du Intel beibehalten willst:

Low-Range Bundle: 361,43€

Board, CPU, Ram

_______________________

Midd-Range Bundle: 510,06€

Board, CPU, Ram

_______________________

Lower High-End Bundle:

Board, CPU, Ram

_______________________

High-End Bundle:

Board, CPU, Ram

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Da muss wohl ein neuer Rechner her, das Teil ist mindestes 10 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte.

Die Grafikkarte erfüllt noch die Mindestvoraussetzungen, aber die CPU ist 4 Generationen zurück:

https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/fifa-23/21824

Markiboy09486
Fragesteller

Reicht es auch wenn man einfach den CPU austauscht? z.b gegen einen i7 7700?

jerric8  29.09.2022, 21:44
@Markiboy09486

Das geht nicht so einfach, der i7 7700 hat einen anderen Sockel und DDR4. Da muss auch ein neues Mainboard her.

Booster wirst du mit der alten kiste nicht mehr sonderlich hinkriegen. Ausnahme du wechselst auf AMD Ryzen der neuen Gneration mit Sockel AM5 .

Mehr Speicher also mehr als 8 GB solltest du auf jeden Fall einsetzen. Sofern dein "Brett" es Unterstützt.

Die Grafikkarte durch eine AMD Grafikkarte ersetzen gleichzeitig auch das Netzteil auf 750 W neu kaufen ,hier geht es nicht um die Leistung sondern um die Spitzen Peak Power. Neu Grafikkarten schaffen Spitzen Peak Power von bis zu 600 Watt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung