Kann ich einen Teller aus gehärtetem Glas mit Porzellanmalstiften dauerhaft bemalen?

1 Antwort

du musst darauf achten das die stifte auch für Glas geeignet sind, wenn du das ganze im Ofen erhitzen/brennen musst ,dann würde ich dir raten nimm Porzellanteller zb von Ikea , da hast du mehr Sicherheit , dass das Glas nicht springen kann und ich finde auf glas sieht man es kaum, ich habe selbst beim Kindergeburtstag einfache Marmeladengläser umfunktioniert dann als Teelichtgläser für zuhause (Batterie Teelicht) bemalen lassen, hat riesig spaß gemacht nur konnte man es leider kaum erkennen

Mit welchen Farben kann man Epoxydharz bemalen?

Ich möchte mir eine Modelllandschaft aus Epoxydharz modellieren (mit Spachtel und Pinsel).

Fragen:

1. Kann man bereits beim Anrühren des Epoxydharzes eine Farbe zugeben, so dass die Grundfarbe vorgegeben ist (z. B. Braun, Schwarz, Grau).? Falls ja: Welche Farben sind dazu geeignet? Die Farbe sollte möglichst umweltverträglich sein.

2. Mit welchen Farben kann man Gebilde aus Epoxydharz bemalen? Und zwar so, dass die Bemalung möglichst dauerhaft ist, sich nicht so leicht abkratzen lässt und nicht abblättert?

Grüße

...zur Frage

Glas-Mosaik bzw. Schmucksteine auf Holz aufkleben.....

Möchte auf Holztabletts Glasmosaik bzw. Achat-Scheiben aufkleben,so daß dies auch dauerhaft und gebrauchstauglich hält....Welchen Kleber nehme ich am Besten ? Daß ich das Ganze zum Schluß verfugen muß, ist mir klar.......

...zur Frage

Wie bastelt man Figuren aus Kleister?

Hallo! Ich muss unbedingt wissen wie man verschiedene Figuren (Kugeln, Scheiben, ...) aus Kleister und Zeitungspapier herstellt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Wie hält Farbe auf Tassen?

Ich habe jetzt schon einen herkömmlichen Edding und einem Glas, Metall, Plastic Stift probiert. Beides könnte man wieder abkratzen. Ich hab mal gehört man soll die Tassen nach dem bemalen in den Ofen tun?!
Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Kann ich bereits Lackierte Fläche Streichen?

Hallo an alle Ich musste im Werkstatt Unterricht eine Kiste bauen und Lackieren. Ich hatte eigentlich vor sie zu bemalen und meine Frage ist gibt es Farbe die auf Lack hält oder muss ich zuhause alles wieder runter schleifen?

...zur Frage

Hallo zusammen... Ich möchte mir von einer Freundin meinen bereits lackierten Motorradtank bemalen lassen. Was sollen benutzen, damit alles hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?