Kann ich einen Jahresvertrag für Krav Maga vorzeitig kündigen wenn ich schwanger bin?

4 Antworten

Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen?

Ja da gibt es keine Möglichkeit. Wenn die Mindestvertragslaufzeit eben bei einem Jahr liegt, ist der gültig. Und das Studio erbringt ja seine Leistungen und bietet die Kurse an. Ob du die in Anspruch nimmst oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, ist nicht in der Verantwortung des Studios.

Das Studio ist dir schon entgegen gekommen, indem du nach der Schwangerschaft kostenlos nachtrainieren kannst. M.E. sind sie nicht einmal dazu verpflichtet, dir das anzubieten.

Danke für die schnellen Antworten. Ich gebe Euch recht und es macht auch Sinn.

Nein, deine Schwangerschaft ist kein Grund, den Vertrag vorzeitig zu verlassen. Du wirst die vertragliche Pflicht bis zur Ausstiegsmöglichkeit erfüllen müssen, aber sehr kulant von ihm, dir nach der Schwangerschaft die Monate anzurechnen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Ja, also da können die ja nichts dafür, wenn du mitten in der Vertragslaufzeit schwanger wirst