Kann ich eine Schal mit einem Webrahmen weben?

3 Antworten

Ja, das geht gut, nur das Problem ist die Länge. Es kann hübsch aussehen, wenn alle 25 etc. cm eine von Hand genähte Verbindung zu sehen ist.

Sorry, das wird mühsam...und es braucht unendlich Zeit und Geduld. Einfacher geht das Weben auf einem Webstuhl, wo Länge und Breite variabel gewählt werden können. Dafür ist es sehr schwierig, die Zettelfäden (Längsfäden) auszurechnen und einzufädeln. Aber vielleicht hast du plötzlich einen guten Einfall. Viel Spass!

wird schwierig werden aber du kannst ja kurze Stücke mit nähmaschine verlängern

Wie macht man das Ende vom Webrahmen?

Hi! Ich habe einen (Kinder)webrahmen halt so einen kleinen und bin jetzt fast fertig. Aber wie mache ich das Enden also wie mache ich ihn ab und so das er nicht mehr aufgeht?? Vielleicht wisst ihr ja etwas danke im vorraus :-?

...zur Frage

Wie gross muss eine gehäkelte babydecke sein?

Ich möchte eine Babydecke häkeln, wie gross sollte sie sein???

...zur Frage

Kann man einen Schal weben?

Hi, ich bin neuerdings am weben und benutze einen Schulwebrahmen. Wie webt man damit eig. einen Schal ohne die Stücke zusammen zu nähen? Soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk werden:D

...zur Frage

Ist Weben, Häkeln, oder Stricken leichter als Anfänger?

Hey, ich habe in der Schule gerade das Thema Streetart und möchte dazu etwas Stricken/ Häkeln/Weben ( wie auf dem Bild vom Link: https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=EdcYOwED&id=5D7A880D26D99C71F65A5343602B7EBCA0828BF3&thid=OIP.EdcYOwED12Xn2rQkp8IkvAHaFs&mediaurl=https%3a%2f%2fwww.unlockthelaw.co.uk%2fimages%2fyarn-bombing.jpg&exph=477&expw=620&q=stricken+streetart&simid=608009832091553468&selectedIndex=164&ajaxhist=0

Zudem möchte ich Zäune durch Gehäkeltes/Gewebtes/Gestricktes dekorieren. Ich bin aber kompletter Anfänger(Habe noch nie gehäkelt oder gestrickt...Würdet ihr mir eher Häkeln oder Stricken oder Weben empfehlen als Anfänger? Was geht schneller? Was ist detaillierter? Womit decke ich größere Flächen ab?

(Gewebt habe ich bereits in der Grundschule schonmal mit einem Webrahmen, das ging relativ leicht)

Vielen Dank für eine Antwort :)

...zur Frage

Hallo, brauche Hilfe beim Strickmuster für einen Schal

Hallo zusammen, ich möchte einen Schal stricken und scheitere, da ich Anfänger bin, am Strickmuster. Es ist ein Rippenmuster (beim "normalen" hätte ich kein Problem, aber hier.... es heisst:100 Maschen anschlagen, *2Maschen links, 1 Umschlag, 2Maschen rechts, dann den Umschlag über diese 2 Maschen ziehen und ab *wiederholen. Ich versteh das mit diesem Umschlag nicht. Wie ich den mache schon, aber dann dieses rüberziehen??? Bedeutet das dann auch folglich, dass ich am Ende dieser Reihe dann mehr als die ursprünglich 100 Maschen habe???

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, denn der Schal sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Dumpfer Ton im Ohr

Heyho:) Ich habe seit ein paar tagen ohrbeschwerden. Und zwar handelt es sich dabei um einen dumpfen ton im linkem ohr. Es fühlt sich an als würde ich durch watte hören. Dieses Gefühl macht wirklich wahnsinnig und nachdem ich ein wenig im Internet gestöbert habe bekomme ich angst dass es was ernstes ist...ich werde morgen zum arzt gehen aber dennoch würde ich gerne wissen ob sich jemand damit auskennt? Was das sein könnte und wie lange sowas andauert? Was ich machen sollte? Kann jemand vielleicht sogar von eigenen Erfahrungen erzählen? ....ach ja die ursache dafür könnten evtl Kopfhörer sein die ich kurze zeit benutzte während meine normalen kaputt waren. Ich hab diese im bus benutzt jedoch nicht auf voller Lautstärke. Es sind nokia Kopfhörer gewesen welches modell ist mir unbekannt. Kann mir jemand helfen? Ich hoffe ich raube hier niemandem fie zeit und ich wünsche noch eine schöne vorweihnachtszeit:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?