Kann ich eine Kette mit dem 🧿 Symbol als Christ tragen?

4 Antworten

Für dich recherchiert:

Das "blaue Auge", salopp auch "Kuhauge" oder Nazar-Amulett genannt, soll ebenfalls vor dem bösen Blick, also vor Neid und Missgunst schützen. Es wird aus farbigem Glas hergestellt und in allen Größen unter das Volk gebracht. In der Türkei und Teilen Zentralasiens ist das blaue Auge aus dem Alltag nicht wegzudenken.

——

Also für mich persönlich klingt das nach einem Gegenstand des Aberglaubens u ich würde es nicht tragen/aufhängen. Gott u seine Engel passen auf mich auf.. das ist mir Schutz genug.

Woher ich das weiß:Recherche

WEnn es nicht zu schwer ist: Sicher! Alles was über 750g hinausgeht würde ich mir gut überlegen!