Kann ich ein Schweissgerät MIG/MAG mit einem Generator betreiben?

1 Antwort

ich würde (aus eignener erfahrung) mit nem schweißgerät nicht unter nem 6kW aggregat anfangen. wenn ich das richtig erkenne, ist dein lorch ein400V drehstromgerät> mann müsste schon nen drehstromgnerator haben, um die 400V zu erreichen. ich habe selbst ein elektrodengerät mit offiziell 230V/16A jedoch ist da ne seeeehr träge sicherung von hersteller eingeplant, am hausnetz geht sie mit ensprechender sicherung, am aggregat mit 16A /230V / 3,6kw geht mir immer das aggi in die knie und es macht kein spaß, nix zündet, da sie spannung zu weit abfällt und einfach die leistung fehlet usw... deswegen bei so nem brummer nimm drehstromgerät mit mind 6KW. dauerleistung auf400V ,

hab noch kurz gegooglet, die hersteller geben die leistung mit 2,8kW an, wenn das stimmt sollte dein diesel die bessere wahl sein..