kann ich ein rezeptpflichtiges gel aus dem ausland bestellen?

4 Antworten

Nein du darfst rezeptpflichtige Mittel nicht ohne Rezept kaufen. Besonders aus dem Ausland bestellen ist direkt einfuhr was nochmal schlimmer ist als der bloße Besitz.

geh zu einem anderen Hautarzt.

Dein Hausarzt kann Dir auch ein Rezept ausstellen. (Eventuell aber dann auf einem Privatrezept) . Oder suche Dir einen Vertretungs Hautarzt, der Dir das Medikament verordnet

Handelt es sich um Airol (Tretionin) ? Das ist hier nämlich außer Handel, oder um Skinoren Gel?

Mit Medikamenten aus dem Ausland wäre ich vorsichtig, weil ich skeptisch bin, ob es das Original ist.

Alles Gute für Dich

clou6t
Fragesteller

hey, das gel heißt epiduo forte

DianaValesko  15.10.2020, 01:07
@clou6t

Lass Dir ein Privatrezept vom Hausarzt ausstellen, dann kannst Du es hier in der Apotheke kaufen.

Vielleicht verschreibt es Dir auch Dein Hausarzt, wenn Du nett darum bittest und erklärst, dass Dein Hautarzt nicht erreichbar ist. Einfach anrufen und versuchen ...

clou6t
Fragesteller

gute idee hab garnicht an den hausarzt gedacht

Dein Hautarzt hat zu. O.k. - gehe zu dem Hautarzt, der danach am nächsten gelegen ist. Wie das Gel heißt, weißt Du ja.