kann ich ein Prozessor mit dem Sockel 1155 in ein 1150 Mainboard einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht. Eine Sockel 1155 CPU hat wie der Name schon sagt 1155 Kontaktflächen und ein Sockel 1150-Mainboard hat wie der Name schon sagt 1150 Kontaktflächen. Also nicht kompatibel.

Mit nem Hammer und ein wenig Kraft kannste das natürlich :). Bitte mach davon nen Video und lade es bei Youtube hoch . Ob der Prozessor dannach noch einWandfrei fjnktioniert oder das Mainboard ..... Es kann zu Leistungseinbusen kommen.