kann ich die Spiele von GOG auf steam übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Lizenzen nicht auf Steam übertragen - höchstens kannst du die Spiele als Steam-Fremde Spiele hinzufügen und dann über Steam starten. dadurch bekommst du das Steam Overlay, aber keinen weiteren Features wie Achievements und co

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein. Du kannst die Titel als Steam-Fremde-Spiele mit deiner Bibliothek verknüpfen, damit Du sie dort starten kannst. Aber Du kannst auf keine Steamfunktionen zugreifen.

Wäre auch nicht im Interesse von Steam. Warum sollen sie dir Funktionen zur Verfügung stellen, für die Du nicht gezahlt hast?

Zumal neben dem fehlenden Kopierschutz gerade ältere Spiele von GOG auch sonst oft einer anderen Version entsprechen als die Titel, die bei Steam angeboten werden.