Kann ich die Serie 13 reasons why ohne bedenken anschauen?

4 Antworten

Schau dir die Serie am besten nicht an oder nur mit Freunden, Familie etc. mit denen du darüber reden kannst.

verreisterNutzer  07.06.2018, 22:02

Eine Frage

... Hat sie denn eigentlich Selbstmord begangen? Oder wurde sie von ihren eigenen Freunden ungebracht?

Tumblrliebe123  08.06.2018, 08:54

Ich bin der meinung das sie am anfang keine genauen Selbstmord gedanken hatte sie war eben ein ganz normales Mädchen. Doch nach einigen Ereignissen z.B. (Achtung Spoiler) einer Vergewaltigung ( die sehr präzise Dargestellt wird ) und anderen Faktoren bringt sie sich um.

Wenn man eine Foke startet, wird man darauf hingewiesen, dass die Serie nicht für Leute geeignet ist, die selber Probleme haben.
Ich habe beide Staffeln der Serie angeschaut und manche Episoden waren einfach schön, andere wiederum zu viel. Dies ist aber meine Erfahrung.
Jedoch rate ich davon ab diese Serie anzuschauen.

MfG

Ich weiß nicht da dort sehr viele nicht sehr schöne und aufjedenfall nichts für depressiverer gezeigt wird !

verreisterNutzer  07.06.2018, 22:02

Eine Frage... Hat sie denn eigentlich Selbstmord begangen? Oder wurde sie von ihren eigenen Freunden ungebracht?

Ich hab die Serie geschaut und mir macht’s nichts aus.
Für jemanden der depressiv ist und sowas beeinflusst ist die Serie nicht geeignet, weil ihr Selbstmord andere inspirieren könnte.
Wenn du depressiv bist rede mit jemanden & wenn’s dir besser geht könntest du die anfangen. Aber mit bedenken lieber nicht!

verreisterNutzer  07.06.2018, 22:03

Hat sie denn wirklich Selbstmord begangen? Ich dachte sie wurde von ihren eigenen Freunden ungebracht?

HundeFreundin12  08.06.2018, 19:26

Ne es war selbstmord.
Sie hat es aber wegen Mitschülern gemacht.
Es wurden Fotos verschickt, ihre Freunde haben sie enttäuscht, sie wurde vergewaltigt.