Ich denke, dass es eher ungewöhnlich ist, einem Lehrer per WhatsApp zu schrieben. Außerdem sollten normalerweise die Eltern bescheiden geben.

Aber hier eine mögliche Nachricht

Guten .... Frau/Herr ...,

ich möchte mich vorab entschuldigen, dass ich Ihnen eine Nachricht über WhatsApp schreibe. Leider kann ich nicht an der Klassenfahrt teilnehmen, da ich Gesubdheitsbedingt (ka. Ob man dass so schreibt) zu Hause bleiben muss. Ich werd Ihnen noch ein ärztliches Attest nachreichen.

MfG....

Ohne Gewähr!

...zur Antwort

Wenn man eine Foke startet, wird man darauf hingewiesen, dass die Serie nicht für Leute geeignet ist, die selber Probleme haben.
Ich habe beide Staffeln der Serie angeschaut und manche Episoden waren einfach schön, andere wiederum zu viel. Dies ist aber meine Erfahrung.
Jedoch rate ich davon ab diese Serie anzuschauen.

MfG

...zur Antwort

Man muss zum Thema hinführen, Hintergründe klären. Z.B. eine Umfrage mit einbauen. Jedoch sollte noch keine Wertung mit in die Einleitung fließen. Zudem könnte man auch mit einem Zitat beginnen.

Beispiel:

Laut der Umweltorganisation "Greenpeace" sollen in den Weltmeeren ungefähr 2 Millarden Tonnen Plastik sein. Sie nehmen außerdem an, dass 2020 sich die Zahl verdoppelt.

...zur Antwort

Indien Summer - Otto Wallgren

...zur Antwort

§ 1328 ABG

Wer rechtswidrig und schuldhaft in die Privatsphäre eines Menschen eingreift oder Umstände aus der Privatsphäre eines Menschen offenbart oder verwertet, hat ihm den dadurch entstandenen Schaden zu ersetzen. Bei erheblichen Verletzungen der Privatsphäre, etwa wenn Umstände daraus in einer Weise verwertet werden, die geeignet ist, den Menschen in der Öffentlichkeit bloßzustellen, umfasst der Ersatzanspruch auch eine Entschädigung für die erlittene persönliche Beeinträchtigung.

(2) Abs. 1 ist nicht anzuwenden, sofern eine Verletzung der Privatsphäre nach besonderen Bestimmungen zu beurteilen ist. Die Verantwortung für Verletzungen der Privatsphäre durch Medien richtet sich allein nach den Bestimmungen des Mediengesetzes, BGBl. Nr. 314/1981, in der jeweils geltenden Fassung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.