Kann ich die Karte für die Bibliothek meines Bruders verwenden, zum ausleihen?

4 Antworten

Ich denke das sollte gehen, habe das selber schon oft gemacht, ich weiß jetzt nicht ob das rechtlich erlaubt ist oder so, aber er ist dann halt zumindest öffentlich dafür verantwortlich, d.h. bei Verlust o.ä. muss er dürfen Schäden aufkommen.

Das kann man natürlich privat klären

Gemäß der Nutzungsbedingungen der Bibliotheken ist das eigentlich nicht erlaubt, aber es wird vermutlich nicht auffallen.
Wenn, dann ist es dein Bruder, der Ärger bekommen würde, nicht du ;-)

Ist deinem Bruder bewusst, dass ER die Verantwortung trägt für ALLES, was auf seinem Namen ausgeliehen wird?

Klar, wenn dein Bruder nichts dagegen hat :)

Gute Bücher aus der Bücherei?

Ich gehe gleich in die Bibliothek und wollte fragen, welche Bücher ich mir ausleihen soll. Ich mag am Liebsten Fantasy.

...zur Frage

Darf man Bücher 2mal ausleihen?

Hallp ihr lieben :) Ich habe mir vor ungefär einem Monat Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich muss in 3 Wochen einen Vortrag halten indem ich die Bücher einbeziehen muss. Leider läuft meine Verlängerung nächste Woche schon ab, nun meine Frage kann ich die Bücher ein 2tes mal verlängern oder kann ich sie einen Tag wieder zurückgeben und am nächsten Tag wieder ausleihen?

...zur Frage

Bibliothek Bücher telefonisch verlängern

Was muss man sagen wenn man da anruft? Die Büchernamen oder die Karte? Habe das noch nie gemacht

...zur Frage

In einer Bibliothek Bücher lesen ohne Mitglied zu sein?

Hallo. Kann ich in einer Bibliothek auch dann Bücher lesen, wenn ich kein Mitglied bin? Man muss doch nur den Ausweis vorzeigen, wenn man ein Buch ausleihen möchte, oder? Verstösst das gegen die Nutzungsbedingungen?

...zur Frage

Wie viele Bücher muss man haben um eine Bibliothek zu besitzen?

ich habe wahnsinnig viele Bücher. habe ich eine Bibliothek oder nicht wenn Freunde meine Bücher ausleihen?

...zur Frage

Kann ich Bücher auf dem kindle ausleihen?

Also meine örtliche stadtbibliothek bietet die online Ausleihe von ebooks an. Meine Frage ist wird sowas von dem kindle unterstützt? Also kann ich die Bücher über das kindle ausleihen oder kann ich darauf nur ebooks kaufen über Amazon? Und brauch für die Anwendung der Bibliothek ein Tablet etc.? Haltet ihr ein kindle generell für sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?