kann ich die Butterkekse noch essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.8. ist das MINDEST-Haltbarkeits-Datum. Also bis dahin sollten sie mindestens haltbar sein. Sie können aber auch länger haltbar sein. Probier doch einfach mal, wenn sie noch normal aussehen und beim zerbrechen ordendlich knacken und krümeln, dann kann man sie auch noch essen.

das datum zeigt eigentlich an, bis was man sie verkaufen kann. sind da z.B. sauergurken die bis zum 12.9.09 haltbaar sind, und heute(z.B.) der 11.9.09, darf der geschäftsinhaber die sauergurken nicht mehr verkaufen. aber du darfst sie dann schon essen,wenn sie noch schön knackig sind,aber wenn jetzt(z.B.) der 13.9.09 und das datum bis 12.9.09 ist, darfst du sie halt nicht weiter verkaufen.

Brech mal einen durch, ob sie noch knackig sind und riech dran. Wenn alles in Ordnung ist und die Packung noch zu, kannst du sie ruhig noch essen. Wenn sie aber schon von alleine weglaufen...lass sie!