Kann ich den Speedport pro auch im Ausland verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nkonradi,

das Gerät an und für sich, kann natürlich grundsätzlich in Europa genutzt werden, an einem kompatiblen Anschluss.

Die Nutzung des Funkanteils, funktioniert jedoch nur an deinem Anschluss bei uns, an deiner Adresse.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Das ist vom Land und dem Internetanbieter abhängig aber eher nicht.

Grüße

Lukas00716  16.02.2021, 11:52

Ja kannst du!

Der läuft so wie jedes Handy über den Mobil Funk und innerhalb der EU zahlt man keine Roaming Gebühren mehr. Das bedeutet du kannst in Europaweit ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Hadriwa  16.02.2021, 11:53
@Lukas00716

Hallo,

Der läuft über Hybrid mit DSL ich kann mir nicht vorstellen dass es funktioniert

Grüße

Ja kannst du!
Der läuft so wie jedes Handy über den Mobil Funk und innerhalb der EU zahlt man keine Roaming Gebühren mehr. Das bedeutet du kannst in Europaweit ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hadriwa  16.02.2021, 11:55

Nein das ist ein DSL Router.
Ob die LTE Funktionalität geht kann ich nicht sagen aber der O2 Home Spot ist vom LTE auch auf eine Adresse begrenzt.