kann ich den quali in der 10. Auch noch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn,egal wie alt du bist, als externer Teilnehmer mitmachen. Musst dich aber pünktlich dafür anmelden an einer Mittelschule/Hauptschule und halt den ganzen Stoff allein durchgehen. Und da du ja wahrscheinlich dieses Jahr eh Prüfungen hast, wirds schwierig, da beides ziemlich zeitgleich fällt.

An einer Realschule bekommst du die Qualifikation (für eine Oberschule) nach der 10. Klasse :-) Streng dich an, dann schaffst du es noch.