Qualifikation mit einem 4. Hauptfach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offiziell ist Musik kein Hauptfach.

In NRW ist es so, dass du eine 4 im Hauptfach durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen musst. Heißt, du müsstest entweder die 4 loswerden, oder dich in einem der anderen Hauptfächer auf eine 2 verbessern.

In den Nebenfächern muss man ab einer bestimmten Zahl an 4en auch ausgleichen, falls du dort auch 4er hast, könnte dir die 2 in Musik dort helfen.

Mag sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HonigImKopf1
31.01.2016, 10:55

Ja das weiß ich ja, nur ich war verwirrt weil wir halt ein viertes Hauptfach hatten die ganze Zeit also in dem Fall Musik

0

Was für eine Quali und wofür. :D..???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HonigImKopf1
31.01.2016, 01:22

Ja FachOberschulreife mit Q vermerk

0

Zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?