Kann ich den Inhalt von einer DvD auf meinem Cumputer kopieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Und als Privatkopie ist das sogar erlaubt.

Dabei darf allerdings kein Kopierschutz umgangen werden.

Ich würde dir dazu z.B. MakeMKV empfehlen. Mit dem entsprechenden Laufwerk lässt sich eine DVD recht problemlos auf den PC kopieren und z.B. mit Handbrake etwas datensparsamer als MP4 abspeichern, wenn es ein Video ist.

Klar geht das. Dafür brauchst du einen DVD Ripper.

Eine Bearbeitung mit iMovie sollte auch kein Problem sein. Aber solange das Original kein Film ist, der von dir selbst erstellt wurde, darfst du die bearbeitete Datei nicht weitergeben.

Marcushabicht
Fragesteller

Danke, wäre wenn eh nur für mich

Ja, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist.