Kann ich den Inhalt einer Textdatei automatisch ändern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt irgendwie kompliziert. Was genau hast Du vor ?

Warum soll man extra eine Textdatei - die sich zeitlich ändert - auf Änderungen Überwachen, wenn man doch - über die erste Funktion - schon vorgibt, welche Änderung zu welcher Zeit passieren ?
Dann kann die zweite Funktion doch direkt mit der Zeitinformation arbeiten

Je nachdem was Du im einzelnen machen willst, kann man das per Script oder auch mit einem eigenen kleinen (C-)Programm machen.
Man müsste halt wissen auf welchen Betriebssystem Du arbeitest ...

TheAntiGod
Fragesteller

Das Programm welches die Änderungen überwacht ist in sich geschlossen und kann von mir nicht angepasst werden. Es geht dabei um eine Software welche für die Alarmierung in Freiwilligen Feuerwehren genutzt wird. Normalerweise wird durch die Leitstelle ein Einsatzfax verschickt welches dann von dem Programm ausgewertet wird. Für eine über 24 Stunden dauernde Übung in der Jugendfeuerwehr mit mehreren unangekündigten Alarmierungen soll dieses Programm nun "überlistet" werden, damit vorher geplante Alarme ausgeführt werden, ohne dass jemand ein Fax schicken muss.

Das Programm läuft auf einem Windows Rechner mit Windows 10.

Meine Programmierkenntnisse sind leider nicht die besten, bzw es ist schon einige Zeit vergangen seitdem ich das letze mal selbst etwas programmiert habe