Kann ich das Klettergerüst für Kinder mit Rutsche und Schaukel noch retten, wenn ein Balken unten zu einem drittel morsch ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Rundholz/Balken sollte ersetzt werden. Anflicken würde ich unterlassen. Es treten schon paar Kräfte auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Pa sagt gerade das Du den austauschen solltest. Kann man den vom restlichen Gerüst lösen und einen neuen dran schrauben?
Aber da der jetzige Morsch ist, gammelt der irgendwann komplett weg und wenn das Gerüst zusammen bricht, während die Kinder drauf spielen, könnte es eine Katastrophe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birte15
15.03.2016, 18:30

Ja, den kann man lösen.  Ich glaube auch, das wird das Einfachste sein. Danke

0

Wechsle doch einfach den ganzen Balken aus.Schau ob es einen ähnlichen, oder gleichen im Baumarkt zu kaufen gibt montier den morschen ab und den neuen dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tausch den Balken komplett  aus. Wenn  Du schreibst  der  ist  weggerottet gehe ich mal davon aus, das das ganze Gerüst aus Holz ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Zange anschuhen. Du solltest aber bis ins gesunde Holz zurück schneiden. Wenn es runde Hölzer sind machst Du einfach eine Zange aus 2 Stück 40mm Bohlen a 600mm x Balkendurchmesser und bohrst auf die gesamte Länge alle 100mm ein 11mm Loch für eine Schlossschraube und brauchst noch ein Füllstück fürs untere Ende in der selben Stärke wie der kaputte Bestandsbalken ist.

Ist aber irgendwie doof das nur mit Text erklären zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birte15
15.03.2016, 18:32

Der Balken ist eckig. Ich denke auch, das ich lieber einen neuen besorge. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?