Kann ich das Cortana Symbol hier entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Windows 10 debloater wird ihr klar machen, dass sie nach vorne blicken, aufhören zu warten und eure gemeinsame Zeit als Erinnerung behalten soll.

Karamellpopcorn
Fragesteller

😂😂😂😂😂

Also ohne extra Programme/ Tools geht es nicht?

norgur  22.04.2021, 10:18
@Karamellpopcorn

Das ist im Endeffekt eine Quelloffene Sammlung von Scripts. Du kannst alles, was der macht, auch per Powershell selbst ausführen. Aber das ist halt umständlicher.

norgur  22.04.2021, 16:20
@Karamellpopcorn
Get-AppxPackage -allusers Microsoft.549981C3F5F10 | Remove-AppxPackage

Als Administrator in der Powershell

Ja klar such Mal nach dem Befehl für die Powershell solltest du in Google finden

Such nach: Cortana Deaktivierungs Befehl Powershell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karamellpopcorn
Fragesteller

Cortana ist schon deaktiviert. Habs in der Registry deaktiviert. Wollte nur das Symbol da entfernen.