Kann ich Crop Marks/ Schnittmarken in Word Dokument einfügen oder muss ich in InDesign konvertieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. vielleicht könntest du der Druckerei auch die PDFs liefern, ohne Schnittmarken, dann sollen die das machen. Versteh nicht, warum sie dir das nicht anbieten... Die wären wahrscheinlich 5x schneller & dann wärs auch richtig.

Mir fällt nur noch ein umständlicherer Weg ein -> PDF schreiben in InDesign oder Quark platzieren & dann die Schnittmarken einfügen... Weiß natürlich nicht, ob du eins der Programme besitzt.. aber wär wahrscheinlich doch weniger aufwandt als sich mit Word rumzuschlagen..

LG

vergiss es! das bekommste nur durch "gefummle" hin! word ist kein layout programm! ;)

du kannst aber eine pdf erzeigen und im nachhinnein mit dem acrobat welche hinzufügen

Danke, Du hast ja recht. Leider habe ich den Text als Word bekommen auf den manuell erstellten Index würde eine Änderung der Seitenzahlen verherende Wirkung haben. Ich fürchte jedoch, wenn ich den Text übertrage kann ich das nicht vermeiden. Ich habe also schon mal versucht bei Word mit fest positionierten "Bildern" aus der Kopf- bzw. Fusszeile das hin zu fummeln, aber bei unterschiedlichen linken und rechten Seiten habe ich Sorge, dass Vorder- und Rückseite nicht exakt übereinstimmen. Und bei Acrobat kriege ich keine flexible Einstellung für die Schnittmarken hin. Es soll ein 6x9 inch Buch herauskommen. Bin für weitere Ideen dankbar.

0

Word: Unterschiedliche Seitenzahlen in Kopf- und Fußzeile

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem MS Word-Dokument (Word 2007) muss ich in der Kopfzeile die jeweilige Seitenzahl einfügen, in der Fußzeile aber den Text "Fortsetzung auf Seite x" (wobei das x für die jeweils nächste Seite steht).

Diverse Recherchen in Foren haben nichts gebracht. Wie ich eine Seitenzahl in Kopf- und Fußzeile einfüge, weiß ich - ebenso, wie man einen Absatzwechsel einfügt. Leider bringt das alles nichts, da Word, sobald ich die Seitenzahl in der Fußzeile ändere, auch die Seitenzahl in der Kopfzeile auf den selben Wert einstellt.

Gibt es da irgendeine Feldfunktion (z.B. aktuelle Seite+1), die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Word Fußzeile mitdrucken

Hallo,

ich habe Word 2011 für Mac (ist genauso wie für Windows Word 2007 und 2010 aufgebaut). Ich habe einen Text geschrieben, wo ich unten eine Fußzeile eingefügt habe. (Mein Name, also der Name des Verfassers). Wenn ich aber auf "drucken" klicke, sagt Word, dass die Fußzeile außerhalb des Druckbereiches liegt. Und immer wenn ich den Text weiterbearbeite, wird die Fußnote transparent, also verblasst.

Wie kann ich die Fußnote schlussendlich mitdrucken ?

Danke ;)

...zur Frage

Quellenangaben in der Fußzeile formatieren. Wie funktioniert das in Word 2010?

Hallo zusammen, ich bin grade dabei einen Text in Word 2010 zu verfassen. Dabei möchte ich Quellenangaben in folgender Form einfügen: Im Text lediglich ein Verweis (also eine hochgestellte Zahlt) und die Quellenangabe dann in der Fußzeile mit der Formatierung: Müller (2016), S. 39.
Das mit den Verweisen im Text und der Erstellung der Fußzeile klappt ganz gut aber die Quellenangabe am Ende der Seite erscheint immer in folgender falscher Form: (Müller, 2016, p. 39)
Gibt es eine Möglichkeit das Format der Quellenangabe hier einfach entsprechend anzupassen? Danke und Grüße

...zur Frage

welche pixel datei ist die beste für druck?

hallo ich hoffe mal tonio47 liest meine frage auch. (-;

welche pixeldatei ist die beste die ich in indesign importiren kann für den druck.? ich dachte inmer eine .tif und transparente .png.

aber ich warte gerne eure Meinungeb ab.

danke...

...zur Frage

Kann man Schriftfamilien irgendwie gruppieren?

Ich habe das Problem, dass ich von Kunden einige Fonts bekommen habe, deren Schriftfamilien werden aber in InDesign alle untereinander aufgelistet, was die Schriftliste unnötig lang macht. Also

  • Font xyz - regular
  • Font xyz - bold
  • Font xyz - italic
  • etc.

und nicht mehr nur der Schriftname + Dropdown-Auswahl für die verschiedeneren Schnitte.

Ich hab Win7 und CS5. Muss ich die vielleicht im Win Font Ordner irgendwie zusammenfassen?

...zur Frage

Ich habe persischen Text in Word und muss ihn in eine InDesign-Datei (CS5) einbauen. (Schriften habe ich.) Gibt es eine kostenlose Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?