Kann ich beliebige Personen auf ebay Kleinanzeigen blockieren?

2 Antworten

Wenn Du über ebay-Kleinanzeigen nicht die Verkaufspalette wie bei Instagram anbietest, wird er Dich nicht finden.

Wenn Du ebensolche Fetischartikel über ebay-Kleinanzeigen anbieten möchtest, fliegst Du dort raus.

Es geht um einen Nutzer, zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe und der meine aktuelle Adresse nicht wissen soll, ich befürchte, dass er das über ebay versuchen würde.

ebay und ebay-Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Verkaufsplattformen. Im Gegensatz zu ebay, wo nach einem über die Plattform geschlossenen Kaufvertrag der Käufer Anspruch auf Name und Anschrift des Verkäufers hat, gibt es bei ebay-Kleinanzeigen keine Weitergabe von Adressen.

Allerdings: ebay-Kleinanzeigen empfiehlt Käufer und Verkäufer Barzahlung bei Abholung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Achja, der Verkauf Deiner Fetischartikel ist auch über ebay verboten und führt bei Zuwiderhandlung zum Abflug = Rausschmiss des Nutzers.

Man kann User nur blockieren wenn man Nachrichten von Ihnen hat :

Auch können Sie als registrierter und angemeldeter Nutzer unter dem Punkt "Nachrichten" die entsprechende Konversation "Blockieren".

Damit werden alle Nachrichten dieses Nutzers automatisch gelöscht und

er kann Sie zukünftig nicht erneut per E-Mail zu dieser Anzeige

kontaktieren.