Kann ich bei Norton 360 Programme als vertrauenswürdig einstellen?

2 Antworten

In den Einstellungen kannst du irgendwo dem Echtzeit-Scanner mitteilen, dass bestimmte Ordner und/oder bestimmte Dateinamen von der Prüfung auszunehmen sind.

(Hab gerade kein Norton-Produkt zur Hand - müsste aber vergleichsweise leicht zu finden sein)

Das ist alles Schwachsinn.

Nimm "360 total security", das ist gratis und man kann es problemlos abstellen, wenn man was installiert.

Moderne Anti-Viren-Programme suchen inzwischen nach bestimmten Programm-Routien (die ein Virus brauchen würde).

Wenn sie so etwas gefunden haben, dann vergleichen die, das Programm mit ihnen bekannten Programmen. Und wenn ein Programm, dann nicht in der Liste der geprüften Programme ist, wird es vorschtshalber als "Virus" eingestuft.

Es ist inzwischen so, dass Leute, die Dich mit einem Virus schikanieren wollen, gar keinen mehr schicken können, weil die alle von den Anti-Viren-Programmen gekillt werden.

Die schicken dir nur noch verblödete Texte, die keinen einzigen Virus enthalten und warten dann darauf, dass DU, dir einen "Virus" einbildest und dann, vor Angst, deinen Computer platt machst.

Wie finde ich heraus ob mein Laptop von Viren befallen ist?

Hallo Leute, also folgendes Problem:

Ich hab mich letztens auf fragwürdigen Internet Seiten herum getrieben und habe seit kurzem ein paar Probleme mit meinem Laptop.

  • Obwohl ich nur Google Chrome geöffnet habe wird mir im Taskmanager angezeigt das meine CPU zu 51% und der Arbeitsspeicher zu 46% ausgelastet ist. Allerdings kann das nicht sein da ich einen relativ guten Prozessor habe (i5) und 8 GB Arbeitsspeicher.

-Wenn ich ihn starte öffnet sich automatisch das Mikrofon und versucht etwas aufzunehmen

-Außerdem werden im Taskmanager angezeigt das ich den Internet Explorer und andere Programme die zb so aussehen (bs7fbd740) geöffnet habe obwohl diese eigentlich geschlossen sind. Wenn ich aber versuche dies "Programme" zu schließen färbt sich der ganze Bildschirm Gelb und ich kann nicht anderes mehr tun außer den Laptop auszuschalten.

Ich hab schon einen Virenscan mikt Avast und Avira gemacht aber es wurde nichts gefunden. Zudem benutze ich immer einen Scriptblocker und habe auch nichts falsches angeklickt. Mir ist auch nichts merkwürdiges aufgefallen zb keine flackernden Bildschirme oder Dateien die ich runtergeladen habe.

Trotzdem kommt mir das alles sehr suspekt vor.

Kennt ihr ein gutes kostenloses Antiviren Programm ? Oder eine Website auf der man sein System auf Viren überprüfen kann ?

Muss bald eine Online Überweisung machen und brauche schnell Hilfe

Ich freu mich über jede Antwort :)

Mfg IraqLobbster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?