Kann ich "Babyhaare" abschneiden?

2 Antworten

Ich würd die nicht abschneiden, wächst ja sowieso wieder nach und dann musst du die ständig nachschneiden. Gibt da so einen Trick, und zwar wenn du eine Zahnbürste mit Haarspray besprühst und die Haare damit quasi "zurückkämmst", hält das ganz gut. Probier das mal, vielleicht klappt es :)

LG

Danke für den Tipp, allerdings ist er für mich nicht umsetzbar. Wie gesagt muss ich meine Frisur häufig und schnell hintereinander wechseln. Da habe ich nicht die Zeit, sie mit einer Zahnbürste zurückzukämmen.

Die kurzen Haare auf dem Kopf schneidet man bei Babys in der Regel noch nicht, da Babys die meiste Wärme über den Kopf verlieren. Wenn die Haare im Nacken sehr lang werden, ist aber das Spitzen schneiden möglich. Ihre Baby sollte dafür auf jeden Fall schon sitzen können. Und seien Sie sehr vorsichtig und verwenden Sie eine abgerundete Schere, damit Ihr Baby nicht verletzt wird, wenn sie sich unkontrolliert bewegt.

Ich sprach nicht von richtigen Babyhaaren, sondern kurzen Haaren, die bei Erwachsenen/Teenagern/Kindern bei einem Zopf hinaushängen. Umgangssprachlich nennt man sie auch "Babyhaar".

Dennoch Danke für die Hilfe:)