Kann ich auf die bos gehen?

1 Antwort

Du hast eine mittlere Reife und mit der abgeschlossenen Ausbildung kannst du grundsätzlich (je nach Noten) auf die BOS wechseln, aber du solltest *dringend* die Vorklasse zur BOS besuchen, sonst kommst du von vorneherein nicht mit.

Die FOS/BOS startet auf dem Level, den man mit gutem Realschulabschluss hat.
Eine 4 in Englisch mit dem Hauptschulabschluss ist da nicht gerade hilfreich. Dir fehlen zudem Grundlagen in Mathe und Deutsch.

.

Voraussetzungen für den Besuch der Vorklasse der BOS
Die Vorklasse der BOS bietet eine weitere Möglichkeit zur Vorbereitung und Qualifizierung für die BOS 12.
Dabei handelt es sich um ein Vollzeitschuljahr mit 33 Wochenstunden Unterricht. Die Vorklasse ist ein Angebot besonders für Schüler mit
-einem beruflichen mittleren Schulabschluss (Quabi oder mittlerer Abschluss der Berufsschule bzw. Berufsfachschule) oder
-dem mittleren Schulabschluss der Mittelschule bzw. Wirtschaftsschule oder
-dem mittleren Schulabschluss der Realschule mit nicht mindestens gutem Notendurchschnitt.

Quelle: http://www.fosbos-rosenheim.de/bin/view/FosBos/AufnahmevoraussetzungenBOS

Beuty748jskd
Fragesteller

Oke danke ja ich weiß selber das das viel nachlernen wird und ich mich sehr anstrengen muss