Kann ich auch schwanger werden wenn ich kein Orgasmus hatte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saskiaanne

Für eine Schwangerschaft ist nur der männliche Orgasmus ausschlaggebend. Der weibliche Orgasmus spielt für eine Schwangerschaft keine Rolle

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Die Wissenschaft ist sich noch gar nicht einig warum Menschenfrauen überhaupt einen Orgasmus kennen, denn für die biologische Funktion der Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus ja eigentlich gar nicht notwendig... .

Es gibt zwar die Theorie, dass die körperlichen Anzeichen des weiblichen Orgasmus förderlich für die Fruchtbarkeit sein sollen - aber auch hier streiten die Forscher noch.

Tatsache ist also, dass Du auch ohne Orgasmus schwanger werden kannst! Sich darauf zu verlassen, dass Deine Sexperimente folgenlos bleiben, nur weil Dein Partner nicht weiß, wie er mit einer Frau umgehen muss, ist mehr als riskant! Wenn dies Eure einzige Verhütung ist, dann solltet ihr Euch schon mal Babynamen überlegen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass solche Fragen im Jahr 2016 immer noch gestellt werden. Über 40 Jahre Bravo, seit gut 15 bis 20 Jahren haben wir das Internet und immer noch sind Menschen in diesem Alter unaufgeklärt.

Was möchtest Du wissen?