Kann ich auch meinen Router in ein anderes Zimmer stellen?

2 Antworten

Wenn die Installierten Telefondosen alle gleich funktionieren, dann kannst Du Splitter und Router an der anderen Dose anschliessen, aber eventuelle muss dann auch das Telefon mit in das andere Zimmer umziehen. Probiere es doch einfach aus und schliesse alles 1:1 in dem anderen Zimmer an.

www.fsus.net

Der Router muss direkt am Splitter angeschlossen werden (mit einem Netzwerkkabel), sonst läuft das nicht. Der Splitter trennt die Sprach-/Telefonfrequenzen von den für DSL verfügbaren Frequenzen.