Welcher Router ist mit meinem Vodafone-DSL-Anschluss kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Vodafone brauchst du deine Zugangsdaten für Internet und bei IP Anschlüssen auch für Telefon. Habe selbst eine Fritzbox bei Vodafone zu laufen. Zugangsdaten habe ich und dann läßt sich die Fritzbox einfach konfigurieren.

Du hast Glück, ab September bietet Vodafone für DSL-Kunden die FritzBox 7490 an, den wohl besten WLAN-Router am Markt. Zu den Preisen würde ich mich direkt an Vodafone wenden, am besten ab dem 2. September, denn ab dort gibt es auch neue Internet-Tarife.

Du musst Vodafone fragen, mit welcher Technik du DSL bekommst. Bei 50 Mbit/s entweder Annex J mit ADSL2+ oder Annex B mit VDSL.


Edit: Du brauchst die DSL-Logindaten und die VOIP-Daten.

Wie bekomme ich WLAN im Haus?

Hi!
Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und möchte WLAN im Haus haben, um Handy und Tablet zu verbinden und unbegrenzt zu surfen.
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was ich brauche?
Kann ich einen DSL Anschluss plus Router auch ohne festen PC anschließen und bekomme ich mit dem DSL Anschluss auch automatisch WLAN?
Bei der Telekom finde ich zwar Angebote für einen DSL Anschluss und Router zur Miete, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die auch ohne PC verwenden kann und ob da automatisch WLAN miteinbegriffen ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke:)

...zur Frage

Hat wer Erfahrung mit Kabel Deutschland und/ oder Vodafone DSL?

Hallo,

Ich ziehe gerade um und brauche einen Internet- Festnetzanschluss. Bin jetzt wegen dem Preis auf Vodafone DSL und Kabel Deutschland gekommen.

Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem von beiden?

Es geht mir eig. Darum ob alle gut läuft und es nicht ständig aussetzt. Spiele viel online. Das wäre dann doof.

Ich kann mich nicht entscheiden was von beiden ich nehmen soll bzw. Was besser ist.

Preislich sind sie ja fast gleich.
Telekom ist mir zu teuer. Deswegen ist das raus.

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung teilen würde, die aber jetzt nicht 6 Jahre alt sind😉

PS.: hat wer erfahrung mit dem router von Vodafone die easy box

Danke schonmal

Lg

...zur Frage

EasyBox 904 xDSL mit Entertain verbinden

Hallo,

mir stellt sich die Frage, ob ich mit dem Router den Receiver von Vodafone über Wlan verbinden lässt. Da ich keine unnötigen Kabel verwenden möchte.

Ist das generell möglich? Wenn nicht, benötige ich noch etwas zusätzlich?

Gruß + Danke

...zur Frage

Hat die EasyBox 804 VPN und eine Fernverwaltung?

Guten Abend,

meine alte EasyBox 904 xDSL hatte diese Features. Nun bekommt eine Bekannte von mir demnächst einen neuen Vertrag von mit verpasst, wo auch ein neuer Router dabei sein wird. Da wird dabei sind den Preis auf ein Minimum zu reduzieren nehmen wir die EasyBox 804, welche kostenlos dabei ist.

Nun wird aber im Internet nicht ganz klar, ob die 804 auch einen Fernzugriff und VPN (OpenVPN) mit an Bord hat, oder ob diese Features deaktiviert wurden. Zzt. ist eine alte Fritz!Box dort in Verwendung, welche die Funktionen wunderbar bietet und ich ihr so bei Verbindungsproblemen, etc helfen kann...

...zur Frage

Brauch man einen neuen Router wenn man von einer 6.000er DSL Leitung auf eine 50.000er Leitung erhöht?

Hallo liebe Community! =)

Wir werden in den nächsten Tagen von einer 6.000er DSL Leitung auf eine 50.000er Leitung erhöhen.

Vodafone hat uns ein entsprechendes Angebot eben für 50.000er Leitung geschickt, in der sie gleichzeitig versuchen, uns einen neuen Router anzudrehen. Da ich nun gerne wissen würde, ob es zwangsweise nötig ist, einen neuen Router anzuschaffen, dachte ich mir, dass es vielleicht relativ sinnlos ist, bei Vodafone selbst nachzufragen - erklärt sich ja von alleine - frage ich nun hier nach.

Wir haben zur Zeit einen 803.-Router (genauere Bezeichnung weiß ich nicht genau, kenne mich da auch nicht so gut aus) und Vodafone bietet uns einen 804. Router an.

Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank schon mal im vor raus :)

LG Flo

...zur Frage

Kann ich auch meinen Router in ein anderes Zimmer stellen?

Hallo Ich habe jetzt bei Vodafone DSL bestellt.

So meine Frage: In dem Schlafzimmer meiner Mutter ist der Splitter der Hauptanschluss und eine Telefondose. In der Kompletten Wohnung sind Telefondosen. In meinem Zimmer ist auch eine Telefondose und an dieser möchte ich mein Vodafone EasyBox 904 xDSL Router an den Steckplatz "F" anschließen .

Geht das denn ? Oder muss ich erst vorher was anschließen oder kann ich da den Techniker fragen?
Bitte schreibt mir Antworten Mfg.Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?