Kann ich alprazolam in Wasser lösen und es dann trinken?

1 Antwort

Alprazolam ist nur sehr schlecht wasserlöslich. Ob sich die Wirkung dadurch verändern würde oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob es sich um ein retardiertes Präparat, mit verzögerter Wirkstofffreisetzung, handelt oder nicht.

Bei "unauffällig" und "immer" schlagen bei mir die Alarmglocken. Weißt du, dass Benzodiazepine ein sehr hohes Abhängigkeitsrisiko bergen? Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/gesundheit/konsumreflexion/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Alprazolam verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Joelgroo
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für deine Antwort abhängig bin ich tatsächlich nicht nur ab und zu konsumiere ich mit langen Pausen die Tabletten sind von 1A Pharma alprazolam 1 mg also nicht retardiert würde die Wirkung sich dann verändern oder verstärken

aalbtraum, UserMod Light   06.05.2024, 09:52
@Joelgroo

Bitte, gerne.

Ich würde annehmen, dass die Wirkung da unverändert bliebe-wäre das Zeug überhaupt wasserlöslich und könnte wie angedacht in einem Getränkt gelöst werden.