Kann ich 200 Ampere überleben?

3 Antworten

Bild zum Beitrag Leider ist das Risiko, 200 Ampere nicht zu ueberleben, höher als das Burj Khalifa. :( ungünstig

 - (Schule, Lehrer, Unterricht)

nein, es wird schon ab 0,03 Ampere Gefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da die Haut als Widerstand fungiert, ist die Spannung interssanter, die an dir anliegt.

Aber wenn du 200 Ampere in den Körper bekommst, bist du lange hin.

TransBallSack  27.11.2023, 14:49

Was passiert dann mit dem Magnetfeld?

TransBallSack  27.11.2023, 14:58
@AaronKongSenior

Es geht um eine Spule, welche ein Magnetfeld erzeugt. Die magnetische Flussdichte der Haut ist B_h = µ_r • B₀ (1/c²) = 0,996. Daher sind deine Eltern 🦵 solch Vorfall keine hohe wahrscheinliche Wahrscheinlichkeit zu überleben…