Kann ich 2 Psychiater problemlos gleichzeitig haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur bei einem Sitzungen machen auf längere Sicht. Dies muss von der Krankenkasse genehmigt werden.

Lalala1718
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Meine Frage bezieht sich aber eher darauf ob ich 2 gleichzeitig haben kann. Ob ich zB bei einer bestehenden noch eine weitere dazu nehmen kann ? Oder eben direkt 2 nehmen konnte ?!

platinumflash  30.06.2015, 03:49
@Lalala1718

Das habe ich verstanden. Du kannst zu einem gehen, das bezahlt dir die Krankenkasse. Aber keine zwei.

xKatniss  30.06.2015, 03:50
@Lalala1718

naja, sie schrieb ja, dass du nur bei einem Sitzungen machen kannst.:)

Lalala1718
Fragesteller

Danke für die Antworten. Du hast nur geschrieben auf längere Sicht. Bedeutet das also kurzfristig kann ich mehr als einen Psychiater haben ? Bei mir ist es nunmal so das ich von meiner jetzigen Tabletten verschieben bekomme. Ich erzähle nichts bekomm die Tabletten weil ich sie haben möchte. Da ich aber befürchte wenn ich rede, das ich dann keine mehr bekomme dachte ich mir ich geh vllt zu einem weiteren und da ich die Tabletten ja sowieso bekomme könnte ich da theoretisch auch reden. Würde das funktionieren ? Wenn auch nur kurzfristig ?

Erstens sehe ich darin keinen Sinn und zweitens wird sich da die Krankenkasse quer stellen. Warum auch immer Du das machen möchtest, musst Du Dich vorher bei der Kasse absichern. Ich will gar nicht wissen, wie hoch der Stundenlohn bei einem Psychiater ist. lg Lilo

Lalala1718
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)

Ich glaube kaum, dass die Krankenkasse das finanzieren würde, auf jeden Fall nicht, wenn man zwei Dauertherapien nebeneinander machen möchte.

Lalala1718
Fragesteller

Danke für die Antwort :)