Kann Handcreme auch mal ablaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. meistens findest du auf der rückseite deiner handcreme-tube einen kleinen pott, wo z.b. 12M daneben steht. das steht für 12 Monate und weist auf das Haltbarkeitsdatum hin bzw. wie lange sie nach Erstöffnung verwendet werden kann / sollte

so ist es und nicht anders! das selbe ist auch bei wimperntusche, makeup und co zu finden!!! DH

0

Was ist ein "kleiner pott"? Und worauf beziehen sich bitte 12M?

0
@rumpi

eine kleine Dose mit Deckel und die 12 M stehen für 12 Monate! Steht doch schon da oben ;)

0

sie könnte aushärten

Auf Kosmetikverpackungen ist immer hinten ein Bild von einer Dose mit einer Zahl drin. Diese Zahl sind bedeutet wieviel Monate nach dem Öffnen das Produkt abläuft.