kann gras süchtig machen?

16 Antworten

hattes warscheinlich bisher kaum rauchpausen gemacht, finde nämlich das von mal zu mal einfacher wird.hab die ersten jahre auch echt extrem täglich ganztags blubber und der entzug (wenn man es überhaupt so nehnen kann) ist echt nicht so einfach gewessen aber da muss man durch kann eigentlich nur ablenkung empfehlen das besste ist natürlich wenn man es schafft seinen kompletten tagesablauf auf den kopf zu stellen (neuer jop, paar wochen wegfliegen, neue freundin suchen etc.) macht es denke ich aus gewohnheit herraus einfacher nicht dauernd dran denken zu müssen.

Belegt ist (durch eine wissenschaftliche Langzeitstudie), dass Cannabiskonsum auf Dauer die geistige Leistungsfähigkeit (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit) verschlechtert. Kurz gesagt es macht dumm - und süchtig.

ich les hier die ganze zeit das es süchtig macht, doch aber es muss nicht paar leute haben aber recht die schreiben es KANN süchtig machen. ich z.b. hatte einmal 2 tage hintereinander gekifft hab ca 3 monate pause gemacht danach wieder gekifft und danach ca 5 monate pause, also ich glaub kaum das man das süchtig nennen kann. da ich ja die gefahr von freunden kenne die daraus entstehen kann. kann ich mich ganz gut kontrollieren kann nicht süchtig werden

15 und süchtig nach gras was tun?

So ich habe mit anfang 14 angefangen mit einem freund ab und zu gras zu rauchen 1-3 mal die woche (1-2 joints) das ging so paar monate bis ich erwischt wurde und meine eltern mir gesagt haben das sie mich regelmäßig testen wollen aber das waren nur leere worte sie haben mich nie getestet nach 1 monat wusste ich es auch das sie mich nicht testen werden und dann dachte ich mir kannst mal ab und zu einen rauchen aber nur wenn du alles erledigt hast (schule usw.) aber nach paar malen am joint ziehen habe ich drauf geschissen und rauch seitdem regelmäßig jeden tag meine eltern kriegen auch nix mit seit 2 tagen denke ich nach ob ich süchtig bin und ich bin zum Entschluss gekommen dass ich süchtig bin ich brauche tipps von euch was ich gegen diese sucht machen kann ich rauche seit 2 tagen nix mehr und bin stolz auf mich aber ich denke nur an gras sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Von Marihuana süchtig, von Nikotin aber nicht?

Ich rauche oft mit freunden Zigeratten aber ich habe noch nie gemerkt dass ich davon süchtig werde oder ein Verlangen davon kriege aber meine Freunde werden schnell da reingezogen. Wenn ich aber Kiffe, habe ich immer die Wochen danach ein fürchterliches Verlangen nach Gras. Eigentlich wird man von dem Zeug ja auch nicht süchtig.

...zur Frage

Was macht Cannabis so gefährlich, ist Cannabis giftig?

Hallo,

ich wollte mal wissen, was an Cannabis eigentlich so gefährlich ist. Ist es allein der Grund, weil es süchtig macht, oder ist die Pflanze an sich beim Konsumieren giftig, liegt es vielleicht auch an dem viel beigemischten Zeug? Gibt es auch Cannabis der nicht süchtig macht?

Danke euch!

...zur Frage

Macht gras uberhaupt süchtig?Ich wurde nicht süchtig obwohl ich es 1 jahr komsumiert habe? Wie ist es bei anderen?

Macht gras uberhaupt süchtig ?Ich wurde nicht süchtig obwohl ich es 1 jahr komsumiert habe? Wie ist es bei anderen

...zur Frage

Ein Bekannter hat mir mal einen Cannabis-Lutscher angeboten, macht der süchtig?

Ein Bekannter kam aus Holland und hat mir einen Cannabis-Lutscher angeboten. Ich nehme Drogen nicht, aber macht der eigentlich süchtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?