Kann Gesichts-Creme einfrieren?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können solche Cremes einfrieren. Cremes sind doch nichts anderes als mit Wasser emulgierte Fette. Besonders die beliebten "Feuchtigkeitscremes" enthalten viel Wasser. Deshalb sollte man im Winter ja auch reine Fettcremes zum Schutz (z.B. beim Skilaufen) benutzen, damit die fein verstrichenen Wassertröpfchen der Feuchtigkeitscreme nicht in den Hautporen gefrieren und so Schäden an der Haut anrichten. Eine abgepuderte Fettcreme ist der beste Kälteschutz!

selina0119
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die meisten Gesichtscremes frieren ab -24 Grad und bei einer Auftragsdicke von 5 mm ein. Unter 5 mm gibt die Gesichtshaut zu viel Wärme ab.

Kann shcon sein, wenn da Wasser drin enthalten ist. Einfach mal ausprobieren.