Kann etwas mit der Stimme passieren, wenn die Mandeln entfernt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor einer Woche meine Mandeln raus bekommen - meine Stimme ist im Moment anders wie bei einer Erkältung auch.

Wenn die dabei was beschädigen geht das mit Sicherheit... Aber im Normalfall sollte die Stimme gleich bleiben ^^

Nein, die Stimmbändern befinden sich "weiter unten". Nur durch seltenes Versehen kann eine Stimmenbeeinträchtigung entstehen.

Deine Stimme entsteht durch die Stimmbänder und die Worte durch die Zunge. Also eher nicht. Solltest dich nur für eine Zeit etwas kränklich anhören.

Nein. Du wirst nur keinen "Filter" mehr haben.