Kann es sein dass ein Polo 1,4 Bj 2005 einen Zahnriemen und als FSI eine Steuerkette hat ?

1 Antwort

Das ist richtig. Der FSI hat eine Steuerkette die anderen 1.4 / 1.4 16v haben Zahnriemen.

Den Wagen unbedingt warmlaufen lassen, da eine defekte bzw gelängte Steuerkette öfters erst im betriebswarmen Zustand Geräusche verursacht.

Norwaydream
Fragesteller

Welche Geräusche sind das? Wie lange ca warm laufen ? Werden auch Probefahrt machen ? Sind die Geräusche nur im stehen oder auch beim fahren.  VIELEN DANK für deine Hilfe ... super :-) LG