Kann erbrochenes in der Lunge stecken bleiben?

9 Antworten

In der Lunge kann es nicht sein, da würdest du dich zu Tode husten und würdest es relativ schnell auch an anderen Symptomen merken. Dein Hals ist gereizt vom Würgereiz und von deiner Magensäure, das geht von allein wieder weg und brauch nur etwas Zeit. Trink am besten viel Wasser oder auch kalten Kamillentee das beruhigt. Außerdem...Hals ist nicht gleich Lunge. ^^

Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem, nur habe ich in 2 Tagen weitaus mehr gekotzt. Ich hatte auch ein komisches Gefühl, jedoch denke ich nicht, dass da was in meiner Lunge war. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, sofern es in den nächsten Tagen keine weiteren Beschwerden geben wird.

Ansonsten empfehle ich Dir einen Besuch beim Arzt, der weiß bestimmt weiter.

Hey, das hatte ich auch schonmal. Da hatte ich das Gefühl als würde mir irgendwas im Hals feststecken. Da hab ich dann direkt einfach was getrunken, also Wasser und dann ging es mir direkt wieder etwas besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lunge - da wird nur der sauerstoff ausgetauscht - da ist keine speise drin .

Nein, der Körper hat eine normale Schutzfunktion. Deshalb ist ja auch Verschlucken so anstrengend.