kann einem das abc-wärmepflaster die haut wegätzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegätzen vielleicht nicht unbedingt. Aber extrem Reizen kann es die haut.

Wenn du eine empfindliche Haut hast, empfehle ich dir besser eine Körnermaus.

Das ist halt son stoffsack mit Getreidekörnern drin.

Hält zwar nicht so lange an die Wärme, ist aber sehr wohltuend.

Wenn du allerdins Arbeiten musst, ist das natürlich nicht so der hit ;-)

Es gibt auch so eine Art gürtel in der Apotheke. Das ist nicht ganz so heftig.

Kann sein, dass du das Teil nicht verträgst, es soll auch nicht unangenehm sein, weh tun oder sonst was.

Jede Haut reagiert anders - nimm es ab und kauf dir ein Körnerkissen (kann man gut in der Micro warm machen).

Brennen soll es jedenfalls nicht!!!

syringa  30.11.2009, 19:24

Bei mir hat es aber auch gebrannt wie Hölle. Ich habe es zähneknirschend ein paar Stunden durchgehalten und dann entschieden, dass die anderen Schmerzen doch besser waren. Der Haut hat es aber nicht geschadet.

Das kann man den ganzen Tag drauflassen. Ich habe es allerdings auch gerade mal ein paar Stunden lang ausgehalten, dann habe ich es abgemacht. Das hat so gebrannt - nicht zum Aushalten. Aber das ist ja gerade der Sinn der Sache. Mit der Haut passiert aber dabei gar nichts. Entweder man erträgt es oder nicht. Viel Spass weiterhin und gute Genesung. :)

johmarie
Fragesteller

ach wirklich garnichts?? da bin ich aber beruhigt. ich zweifelte schon ob überhaupt noch haut vorhanden ist unterm pflaster.

syringa  30.11.2009, 19:26
@johmarie

Nein es war zwar feuerrot und ich habe dann ein bisschen eingecremt zur Linderung ahhhhh aber dann war es auch bald wieder gut.

syringa  30.11.2009, 19:34
@syringa

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen gegoogelt und es gibt viele Leidensgenossen. Bei vielen brennt es wie verrückt bei einigen gar nicht. Wenn du auch mal schauen willst, gib einfach ein 'ABC Pflaster brennt' und dann schau mal die einzelnen Seiten durch. Aber es ist bei allen mehr oder weniger gleich. Entweder aushalten oder abmachen :(

Nein aber es kann starke Reaktionen verursachen bis hin zu Blasen die aussehen wie Brandblasen( mit Flüssigkeit gefüllt)

Was ist den ein ABC Pflaster ? Aber ich würde es abnehmen wenn du der meinung bist, es ist nicht gut.

johmarie
Fragesteller

es ist ein wärmepflaster. und meine letzte hoffnung auf den muskelkrampf im schulterbereich nackensteife, schiefhals und so weiter!!