Kann eine Sniper 10km weit fliegen?

4 Antworten

Das ist sowas von bullshit. Die Kugel würde also 300 km pro SEKUNDE zurück legen.

Das Projektil fliegt nicht mit Lichtgeschwindigkeit. Die Mündungsgeschwindigkeit bei Langwaffen liegt grob im Bereich 600-900 m/s. Dazu die Abbremsung durch den Luftwiderstand, dazu die längere Flugstrecke durch die balistische Flugbahn.

In einem optimalen Winkel abgeschossen geht man von Gefährdungsbereichen je nach Munition von um die 5-6km aus bei leistungsfähiger Gewehrmunition.

Für diese Distanz brauchst du eine Rakete.

Eine Gewehrkugel trifft da alles, aber kein anvisiertes Ziel.

Kann eine Sniper 10km weit fliegen? Antwort Ja machen Piloten täglich... Sniper schießt auf ein Hindernis von 3000km ...Antwort Nein denn kein Gewehr kann 3000km weit schiessen.